RoBi GmbH

„So macht Essen glücklich“ ist der Leitgedanke des Schul-, Projekt- und Event-Caterer, RoBi, einer 100%-igen Tocher der AWO Bonn/Rhein-Seig e.V.

Gegründet, um als Integrationsunternehmen Menschen mit und ohne Handicap eine sinnvolle sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu ermöglichen, produziert das Küchenteam an 10 Standorten in der Spitze 3.900 Mittagsmahlzeiten.

Und dies zuverlässig, mit zertifizierten Lieferanten, abwechslungsreich und ausgewogen.

Parallel zum neuen Logo wurde das RoBi-Maskottchen entwickelt, welches nun ein großer (Ein Meter!), aufmerksamkeitsstarker Sympathieträger des motivierten Teams ist. Es wacht über die einzelnen Standorte und hat Gastauftritte auf Veranstaltungen.

Das kleine Maskottchen hat für die Freizeit seine Kochmütze gegen ein Halstuch getauscht und erfreut sich größter Beliebtheit unter den Schülern. Gegen eine Schutzgebühr kann die hübsche Robbe auch käuflich erworben werden und schafft so eine kuschelige Verbindung zwischen Schule und Daheim.

Newsletteranmeldung