Werbetechnik 2.0: Das können Werbeartikel heute!

Ein langweiliger Logo-Kugelschreiber war gestern: Individuell und persönlich – so müssen Werbeartikel heute sein. Denn nur so werden sie zu sympathischen Markenbotschaftern. Und dank der Digitalisierung eröffnen sich auch für den Werbemittelmarkt ganz neue Dimensionen.

Morgens um sieben in Deutschland: In der Küche blubbert die Kaffeemaschine, der Duft von geröstetem Kaffee steigt Stefan in die Nase. In der Hand: Seine Lieblingstasse, die ihn täglich mit einem „Guten Morgen Stefan!“ begrüßt. Aber auch seine Kollegen Wolfgang, Uta und Anna starten mit einem persönlichen Gruß in den Tag. Denn die individuell gestaltete Tasse ist ein Präsent ihres Lieferanten. Clever gemacht: So ist dieser ab sofort fester Bestandteil bei der Morgenroutine seiner Kunden. „Werbeartikel sind Markenbotschafter die Emotionen schaffen und gleichzeitig ihre Nachricht bis nach Hause tragen. Für die perfekte Marketingstrategie ist haptische Werbung daher ebenso wichtig wie Off- und Onlinewerbung“, erklärt Martina Reinelt, Verkaufsleiterin der Make or Buy (MoB) in Köln.

Doch wie ist es möglich, eine persönlich gestalte Porzellantasse für zehn, hundert oder tausend Mitarbeiter individuell anzufertigen? Das Geheimnis liegt im sogenannten Thermosublimationsdruck, durch den viele aufwendige Produktionsschritte entfallen: Das jeweilige Motiv muss lediglich auf eine spezielle Folie gedruckt und diese anschließend bei 200 Grad in die Tasse eingebrannt werden. Beste Qualität und Gestaltungsmöglichkeiten: Egal ob Schriftzug, Foto oder selbstgestaltetes Motiv, durch den Thermosublimationsdruck sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Zudem entfällt aufwendiges Spülen per Hand – auch nach circa 250 Spülgängen behalten die Tassen ihre frischen Farben.

Stefan freut das, denn so hat er noch lange was von seiner Lieblingstasse. Und wer weiß, vielleicht schenkt ihm sein Lieferant bald schon seinen persönlichen EM-Fußball.

Tasse

Über die Make or Buy

Die Make or Buy ist eine Agentur für Beschaffung und Produktion von Werbeartikeln. Dabei setzt die MoB neben dem reibungslosen Ablauf von Beschaffung und Produktion vor allem auf Beratung hinsichtlich der Einbettung von Werbemitteln in die Werbestrategie eines Unternehmens. Denn: Werbeartikel leisten als nützliche Erlebnis-Botschafter ganze Arbeit.

Gegründet:                        1993

Unternehmensform:     GmbH & Co. KG

Geschäftsführer:             Prof. Dr. Wilfried Leven

Sitz:                                      Unter Goldschmied 6 (Domkontor), 50667 Köln

 

Kontakt:

Make or Buy gmbH & Co. KG

Unter Goldschmied 6, 50667 Köln

Tel.: +49 (0) 221 93 46 44 – 30

Fax: +49 (0) 221 93 46 44 – 5

E-Mail: mob@mob.de | www.mob.de

 

Newsletteranmeldung